News, Stimmen & Meilensteine

Am Puls der Zeit: e-mobilio launcht E-Kaufberater 2.0

<span id="hs_cos_wrapper_name" class="hs_cos_wrapper hs_cos_wrapper_meta_field hs_cos_wrapper_type_text" style="" data-hs-cos-general-type="meta_field" data-hs-cos-type="text" >Am Puls der Zeit: e-mobilio launcht E-Kaufberater 2.0</span>

Am Puls der Zeit dank der Expertise von weit mehr als 130.000 durchgeführten E-Mobility-Kaufberatungen

München, 18. April 2023

Mit der Erfahrung von über 130.000 durchgeführten Kaufberatungen verfügt e-mobilio über einen enormen Wissensschatz über die Kundenwünsche und -anforderungen beim Kauf eines Elektroautos und dem Gesamtpaket Elektromobilität. Auf Basis dieser exklusiven Daten haben wir unseren E-Kaufberater, der bereits der Branchenstandard im Handel ist, weiter optimiert. Damit ist für unsere Partner im Autohandel die Customer Journey noch einfacher, schneller und sicherer auf die individuellen Bedürfnisse des Kunden ausgerichtet. So wird die Kundenbindung gestärkt und Zusatzerlöse generiert. Mehr Unterstützung im Verkaufsprozess geht nicht.

Die wichtigsten Neuerungen im Überblick:
  • Startseite
    Eine optimierte Startseite ermöglicht jetzt drei verschiedene Einstiegspunkte zum perfekten E-Mobility-Paket. Zum einen kann wie gewohnt direkt mit dem Assistenten gestartet werden. Zudem kann der Nutzer auch ganz einfach auf eines der vier vorkonfiguriertes Top-Paket zugegriffen. Zum anderen gibt es nun einen Direkteinstieg zu allen wichtigen Produkten & Services. Look-and-Feel ist im Customizing problemlos individualisierbar.
  • Navigation
    Durch eine komplett neu gestaltete Navigationsstruktur bietet der Kaufberater 2.0 noch mehr Benutzerfreundlichkeit und ist noch stärker an die individuellen Bedürfnisse angepasst.
  • Assistent
    Unsere Assistenten wurden nicht nur überarbeitet, sondern sind auch durch weniger Fragen und mehr Verknüpfungen noch einfacher und schneller nutzbar. Das erhöht nicht nur die Benutzerfreundlichkeit, sondern macht es dem Verkäufer im Autohandel noch einfacher, seine Kunden kompetent zum richtigen E-Mobility-Paket zu beraten.
  • Filter
    Die Nutzung von Filtern sorgt für noch schnellere und bessere Produktempfehlungen für technisch affine User, z.B. bei der detaillierten Auswahl einer Wallbox.
  • Produkt-Bundles
    Vorkonfigurierte Top-Pakete der wichtigsten und relevantesten Anwendungsfälle erhöhen die Konversions- und Verkaufsrate deutlich. Unsere Produkt-Bundles bestehen aus Ladestation, Installations-Check, Ladetarif und CO2 Bonus und sind für den Handel frei konfigurierbar.
  • Produkt-Detailseiten
    Optimierte Produktseiten ermöglichen UP-/Cross-Selling- und jetzt auch Bundle-Verkäufe.
  • Checkout/Abschluss des Kaufprozesses
    Mit der neuen Funktion One-Click-Checkout erhöht sich die Conversion Rate und mit noch weniger Klicks kann das E-Mobility-Paket gekauft werden. Darüber hinaus werden die Bestelldaten direkt auf der Website des Partners eingegeben. Zahlungs- und Kaufabwicklung sowie die Lieferung werden dann wie gewohnt von e-mobilio übernommen.

Ralph_1600x1200

„Die Daten aus über 130.000 durchgeführten Kaufberatungen geben uns einen detaillierten Einblick in die Bedürfnisse und das Kaufverhalten Ihrer Kunden bei Elektromobilität. Dieses Wissen haben wir in den Release 2.0 unseres E-Kaufberaters eingebracht. Damit erhalten unsere Partner im Autohandel eine noch perfektere Unterstützung bei der Beratung und dem Verkaufsprozess. Einfacher und überzeugender geht der Wechsel zum E-Auto nicht”, kommentiert Ralph Missy, Geschäftsführer und Co-Founder von e-mobilio, den Release.

Themen: Insights